Hommage

Eine Hommage widmet man normalerweise Menschen. Ich möchte sie meinen verstorbenen Kundenpferden widmen – dem Vollblutaraber Asram, dem P.R.E.-Hengst Ermitaño, der Araberstute Reicka, dem P.R.E. Huracan und der Holländischen Warmblutstute Nadja. Alle fünf waren grosse und starke Pferdepersönlichkeiten. Sie alle und ihre Besitzerinnen und seinen Besitzer durfte ich lange, Asram 28 Jahre, Ermitaño und Nadja über ein Jahrzehnt begleiten. Ermitaño mit Michaela Konopatzki und Asram mit Hanspeter Bosshard schafften es mit geduldiger und einfühlsamer Arbeit bis zur Hohen Schule, und zwar in guter Qualität. Die Bilder sprechen für sich. Es war mir eine grosse Ehre mit euch arbeiten zu dürfen.


Asram mit Hanspeter und Annelies Bosshard



Ermitaño, mit Michaela Konopatzki



Reicka, mit Annemarie Zengaffinen


Huracan, mit Nicole Suter



Nadja, mit Brigit Bircher

Nadja an einem Kurstag. Sie war eine Stute voller Energie und Präsenz.